Nachruf

Am 21. Januar 2024 verstarb unsere Vereinskameradin Waltraud Denker (*2.3.1948), die uns bei unseren Kaninchenschauen immer tatkräftig unterstützt hat.

Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Vereinsmitglieder!

Wir möchten hiermit zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 4. Februar 2024 um 15.00 Uhr recht herzlich einladen. Die Versammlung findet bei Kaffee und Kuchen im Vereinsheim am Vielstedter Kirchweg 3 statt. Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
3. Aufnahme neuer Mitglieder
4. Jahresberichte:
4.a) Vorsitzender
4.b) Ausstellungsleiterin
4.c) Kassenwart und Kassenprüfer
4.d) Tätowierer und Zuchtwerbewart
4.e) Zuchtbuchführerin
4.f) Jugendleiterin
5. Antrag auf Entlastung des Vorstandes
6. Anträge (bitte schriftlich beim Vorstand einreichen)
7. Wahlen oder Bestätigungen von Ämtern
8. Verschiedenes, u.a.
8.a) Rückblick Landesverbandsschau und Bundesschau
8.b) Veranstaltungen 2024
9. Allgemeine Züchteraussprache

Jahresabschlussfeier

Am Sonntag, den 26. November um 11:30 Uhr treffen wir uns im Vereinsheim zu einem Grünkohlessen als Jahresabschlussfeier.

Bitte meldet euch dafür noch kurz bei Evers an!

Die ursprünglich geplante Weihnachtsfeier eine Woche später entfällt wegen der gleichzeitigen Landesverbandsschau und ANK.

Monatsversammlungen finden dann bis Jahresende keine mehr statt.

Nachruf

Am 15. September 2023 verloren wir unseren Zuchtfreund Jan Sprenger (*24.7.1952), der als Tätowierer und zweiter Vorsitzender in unserem Verein aktiv war, stets tatkräftig mitgeholfen hat und mit seinen Hasenkaninchen zweimaliger Vereinsmeister wurde.

Sieger der Ortsschau 2022

Am 1. und 2. Oktober fand unsere 39. Orts-Kaninchenschau statt, abermals als Allgemeine Schau, an der auch Züchter anderer Vereine teilnahmen. Veranstaltungsort war unser Vereinsheim im Vielstedter Kirchweg 3.

Erster Vereinsmeister wurde die Zuchtgemeinschaft Evers / Meenen mit Deutsche Riesen weiß und zweiter Vereinsmeister wurde die Zuchtgemeinschaft Schwarting mit Deutsche Großsilber schwarz. Jugendvereinsmeisterin wurde Chantal Burmeister mit Castor-Rex.

Osterfeier und Jahreshauptversammlung

Am Ostermontag, den 18. April, findet ab 10:30 Uhr unsere Osterfeier statt. Am Freitag, den 29. April haben wir ab 18:30 Uhr unser Jubiläumsessen, da unser Verein in diesem Jahr 40 wird, und anschließend ab 20 Uhr unsere Jahreshauptversammlung.

KV-Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 19.03., findet ab 14 Uhr in unserem Vereinsheim die Jahreshauptversammlung unseres Kreisverbandes Nord-Oldenburg statt.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen, es ist sicher auch für jedes Vereinsmitglied interessant.

Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des KV-Vorsitzenden, des Kassierers, des Zuchtwarts, der Jugendleiterin, der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und der Kaninhopbeauftragten.

Außerdem wird über die Vorhaben des Kreisverbands gesprochen, insbesondere die Kreisverbandsschau.

Weihnachtsgrüße

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins!

Hinter uns liegt ein weiteres schwieriges Vereinsjahr, in welchem außer einer Tischbewertung nicht viel stattfinden konnte und wir den Tod lieber Vereinskameraden betrauern mussten.

Aber wir wollen voller Zuversicht nach vorne schauen. In nächsten Jahr wird unser Verein vierzig Jahre alt, und wir freuen uns auf dieses Jubiläum und auf die Gelegenheit, wieder Schauen ausrichten zu können.

Weihnachtsfeier wird nachgeholt

Liebe Mitglieder!

Wir hatten uns alle darauf gefreut, dass in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier wieder bedenkenlos möglich sein würde.

Stattdessen ist die Corona-Lage noch schlechter als im letzten Jahr und die Bestimmungen werden laufend verschärft.

Wir wollen aber, dass Alt und Jung unbeschwert miteinander feiern können, ohne sich Gedanken um Tests und Risiken machen zu müssen.

Deshalb werden wir unsere Vereinsfeier im nächsten Jahr nachholen, sobald es die Situation erlaubt. Unser vierzigstes Jubiläumsjahr 2022 ist schließlich ein ebenso schöner Anlass für ein festliches Beisammensein!

Nachruf

Am 30. Oktober 2021 verloren wir unseren Zuchtfreund Helmut Budde (*12.6.1939). Er hat unseren Verein vier Jahrzehnte lang maßgeblich geprägt als Kassierer, Tätowierer und unermüdlicher Helfer bei allen Vereinsveranstaltungen.