5. Huder Klosterschau

hasenkaninchenjs14

Am 12. und 13.07. fand unsere 32. Jungtierschau statt, zum fünften Mal als Allgemeine Jungtierschau für Züchter aus allen Vereinen.

Mit 374 Kaninchen aus 18 Vereinen dreier Landesverbände, darunter 50 Tiere von jugendlichen Züchtern, war dies die größte Kaninchenausstellung, die bisher in Hude veranstaltet wurde.

Den besten Rammler stellte Heiko Böschen mit der Rasse Deutsche Widder thüringerfarbig, die beste Häsin hatte Jana Meenen mit der Rasse Lohkaninchen schwarz und das beste Pärchen zeigte Dagmar Kopietz mit der Rasse Hasenkaninchen rotbraun. Alle drei Züchter sind im I 104 Hude.

Bei der Jugend hatte den besten Rammler Mara Rieckmann vom FJ 327 mit der Rasse Rhönkaninchen, die beste Häsin die Zuchtgemeinschaft Denker vom IJ 104 mit der Rasse Rote Neuseeländer und das beste Pärchen die  Zuchtgemeinschaft Thesing/Crabb vom IJ 144 mit der Rasse Satin-Elfenbein Blauauge.

Bericht in der Nordwest-Zeitung