4. Huder Klosterschau

Farbenzwerg rhön

Am 13. und 14. Juli fand in Hude-Kirchkimmen unsere 31. Jungtierschau statt, die wir zum vierten Mal als Allgemeine Jungtierschau für Züchter aus allen Vereinen geöffnet hatten.

Mit 365 Kaninchen aus 17 Vereinen dreier Landesverbände, darunter allein 121 Tiere großer Rassen, war dies die größte Kaninchenausstellung, die jemals in Hude veranstaltet wurde.

Den besten Rammler stellte Uwe Wohlgemut vom HB 17 mit der Rasse Russen schwarz-weiß, die beste Häsin hatte Andreas Koch, aus dem I 124 mit der Rasse Rote Neuseeländer und das beste Pärchen zeigte Franz Steinbach, aus dem I 33 mit der Rasse Hermelin Rotauge.

Bei der Jugend hatte den besten Rammler Zoe Folkerts, vom IJ 104 mit der Rasse Zwergwidder chinchillafarbig, die beste Häsin Kenneth Schwarting vom IJ 104 mit der Rasse Deutsche Großsilber schwarz und das beste Pärchen Mara Riekmann vom FJ 327 mit der Rasse Rhönkaninchen.

Bericht in der Nordwest-Zeitung